Da fehlt doch was!

MWO-E03-WelleWenn so eine Welle…

 

 

 

 

 

 

MWO-E03-Zahnrad… nicht mehr in so einem Zahnrad sitzt…

 

 

 

 

 

MWO-E03-Gehaeuse… wird diese 103 sich recht seltsam benehmen…

 

 

 

 

Man sollte annehmen, dass die Lok dann stehen bleibt. Aber weit gefehlt! Die Welle ist im Hauptbahnhof Obrhausen liegen geblieben, die Lok muss aber noch einige Zeit gefahren sein, der eigentliche Ausfall kam dann in Oberhausen-Osterfeld, das sind rund 25 Meter.

Die Gerauschkulisse, welche sie in der Zeit verbreitet hat, was allerdings bemerkenswert :shock: Natürlich kennt man den Grund des Ausfalls nicht, die Lok muss erstmal raus, damit sie nicht den ganzen Betrieb aufhält. Erst wenn rund 30 Minuten später ein seltsamer Kurzschluss eine Weiche im Hauptbahnhof lahmlegt, findet man dann die Welle in der betroffenen Weichenzunge und ahnt, woher sie stammt. Immerhin lag das Teil an einer gut erreichbaren Stelle ;-)

Zum Glück ist kein großer Schaden zurückgeblieben. Welle wieder eingepresst und weiter geht’s, wenn auch nicht mehr mit dieser Lok an diesem Tag.