Das glaubst Du nicht…

Klassische Störung während des Ausstellungsbetriebes:

Die Belegtmeldungen auf dem Computerbildschirm eines Streckenabschnittes verschwinden, da ist plötzlich kein Strom auf den Gleisen. Ziemlich sicher Kurzschluss, die Booster in dem Bereich haben abgeschaltet. Es geht also jemand vom Leitstand nachsehen, was da los ist. Kommentar des Kollegen am internen Telefon, der vor Ort die Störung behebt: „Ich bring den Wagen mit, das glaubst Du nicht!“

Wie vermutet ist ein Zug entgleist, das ist nichts ungewöhnliches. Wenn man aber dann SO eine Achse wie auf dem Foto aus einem der Wagen holt, stellt man sich schon die Frage, wie das geht :shock: Das sich durch Verschleiß das eine oder andere Bauteil lockert ist nicht neu für uns, die Räder auf der Achse waren aber selbst in dem Zustand noch bombenfest…