Einige Worte zu den Webcams

mwo_sl_cam_deko240An erster Stelle ein großes Danke für die netten Berichte und Nachrichten zu unserem „Kamera Betatest“. Da ja einige Fragen dazu an uns herangetragen wurden, mal einige Antworten :-)

 

 

 

Wie mehrfach erwähnt, ist das komplette System in einer länger angelegten Testphase. Unter anderem müssen wir unseren Bedarf an die Leistung des Internetanschlusses, der eingesetzten Computer und auch der verwendeten bzw. verwendbaren Kameras ermitteln. Auch die Standorte sind sicherlich nicht final festgelegt, kommt alles noch!

Da die Videogeräte in erster Linie dazu dienen, den technischen Ablauf des Ausstellungsbetriebes zu unterstützen, muss diese Funktion für uns natürlich im Vordergrund stehen. Es wird also nicht immer jede Kamera online sein. Um Ressourcen zu schonen, schließen sich die Kameraseiten derzeit nach einigen Minuten von allein.

Aus technischen Gründen ist unsere Anbindung an die Außenwelt derzeit eher schmalbandig, dies liegt aktuell nicht wirklich in unserer Hand… Wir arbeiten daran! ;-)

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Einige Worte zu den Webcams

Kommentare sind geschlossen.