LED’s für Deutschland

JW22.9 (7)Da auf der Deutschlandanlage immer wieder die Glühlämpchen ausfallen habe ich mich entschlossen, die Lampen auf LED umzurüsten. Neben der längeren Lebensdauer schont  das nebenbei die Netzteile (und Nerven der Techniktruppe :mrgreen: )…

Die bedeutet: Lampe komplett zerlegen, neue Kabel rein, Leuchtdioden verlöten und dann wieder komplett montieren. Natürlich muss das Endergebnis anschließend getestet und auch wieder in die Anlage eingesetzt werden. Alles zusammen dauert so ca. 30 Minuten pro Laterne, da kommt keine Langeweile auf :-D

 

3 Gedanken zu „LED’s für Deutschland

  1. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran…..
    Da habt ihr euch aber was ganz grosses vorgenommen! Bald kann man Jan auch in den „LED-man“ umtaufen.

    Viel Erfolg, bis bald

    Reinhard

  2. Pingback: Umbauarbeiten im Hafenbahnhof gehen weiter – Es werde Licht | Blog der Modellbahnwelt Odenwald

Kommentare sind geschlossen.